Künstlerisches Arbeitens bedeutet für mich in den Raum einzutauchen, in dem Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft EINS sind. 

Ich benutze verschiedene Materialien zum Malen, wie Farben, Tusche, Ei-Tempera und Aquarellfarben. Meistens male ich auf Leinwand oder Papier. 

Wenn ich ein Kunstwerk erschaffe, kommuniziere ich durch die Farben und Inhalte, die sich offenbaren. Der Prozess des Malens fühlt sich manchmal an, als würde ich einem Musikstück lauschen.

Ich arbeite in der inneren Haltung eine Synthese zwischen dem Ursprung allen Seins und mir als Mensch herzustellen. 

Ich starte ein Bild mit der Absicht ein Angstmuster bzw. ein negatives Gedankenkonstrukt malerisch zu transformieren. Innerhalb des kreativen Prozesses gebe ich den Farben und Materialien die Möglichkeit, sich in ihrer eigenen Energie zu einem positiven Sinn-Bild zu verdichten. So können sie als Anstoß für persönliches Wachstum sichtbar werden. 

Innerhalb des künstlerischen Prozesses erfahren dabei sowohl individuelle als auch kollektive Schattenzustände eine Transformation auf einer energetischen Ebene. 

Ich betrachte Farben als Botschafter der göttlichen Energie, die uns mit unseren Gefühlen verbinden und uns zu positivem Handeln anregen. Diese Energie hat eine magische Kraft, die unsere Seelen stärken kann.

Atelierbesuch

Ich freue mich immer sehr wenn Menschen an meiner Kunst interessiert sind und mich im Atelier besuchen möchten. Solltest du vorbeikommen wollen, ist es allerdings wichtig, dass wir vorher einen Termin vereinbaren. 

Schreib mir bitte einfach eine E-Mail und wir gucken nach einem passenden Termin. Wenn du deine Telefonnummer hinterlässt, rufe ich dich so schnell wie möglich zurück.

© Text und Bild Sabine Kraus 2024

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.